Bildquelle: Praxis Corrado
Gratitude Öl Young Living – Dankbarkeit in der Flasche für eine aufmunternde, erhebende und dankbare Einstellung
Tag vier meines duften Adventskalenders und ich stelle mir wieder drei Fragen:
– Was ist der größte Mehrwert?
– Bei welcher Herausforderung hilft das Produkt insbesondere?
– Meine Anwendungsempfehlung
Hinterlasse in den Kommentaren des Blogartikels auf meiner Homepage (im Blogbeitrag einfach herunterscrollen zum Seitenende) oder in den Kommentaren des YouTube Kanals Praxis Corrado deine persönlichen Antworten zu den drei Fragen (gerne auch deine Fragen). Lass uns Ideen und Erfahrungen austauschen! Mach mit, das wird dufte!
Kommen wir zum Produkt:
Dankbarkeit und Freude überkommt mich bei Türchen #4 mit einer ätherischen Öl Mischung, die jeder benutzen sollte: Gratitude Öl Young Living – Das Öl für Dankbarkeit, Empathie und Wohlwollen.
Gratitude Öl – das ätherischen Öl das dankbarer macht
Gratitude Öl ist eine ätherische Ölmischung, in der mehrere Stammpflanzen zusammengebracht wurden. Die Mischung begleitet mich regelmäßig im Alltag und sie ist Teil eines Sets, mit dem eine ganze Kur zur Optimierung unserer Emotionen gemacht werden kann – das Feeling Set. Gratitude heißt übersetzt Dankbarkeit und so ist der Name dieser Young Living Mischung wieder so deutlich, dass jeder erahnen kann, worum es bei der Anwendung geht. Gratitude Öl ist eine aufmunternde Mischung, die erhebend sowie beruhigend ist und Gelassenheit in Körper, Geist und Seele bringt. Somit hilft sie, eine dankbare Einstellung auf allen Ebenen zu ermöglichen und auf das zu blicken, was wir haben (nicht auf das, was wir nicht haben – wie meistens!).
Dankbarkeit ist wichtig für die kleinen Dinge im Leben. Das können Situationen sein, bestimmte Personen und natürlich auch materielle Gegenstände. Und Dankbarkeit für Großes, dass uns widerfährt. Hier fällt es uns meist deutlich leichter, dankbar zu sein. Ob also ein Sonnenstrahl, der unser Gemüt erhellt, eine wärmende Tasse Tee, die unsere Seele erwärmt oder ein Lächeln, dass uns geschenkt wird, das uns erhebt… Dankbarkeit können wir jederzeit und überall empfinden!
Ein Gespräch heute über eine Reportage in Nigeria, wo Kinder sehr leiden, rief ein Dankbarkeitsgefühl in mir auf, das meine Kinder in einer „sicheren“ Umgebung aufwachsen. Auch hatte ich heute Hilfe für Situationen, die ich alleine nicht bewältigen kann. Das Rausstellen von großem Möbelgut für den Sperrmüll-Abtransport, das Überprüfen einer defekten Lampe und das Optimieren meiner WLAN Verbindung im Homeoffice, damit ich weiter Blogbeiträge für dich schreiben kann, wie diesen =) Für diese tolle Hilfe heute bin ich sehr dankbar.
Und auch dafür, dass wieder etwas geht, das mir keine Freude mehr bereitet (altes Möbelgut). Ganz gemäß Marie Kondo, die im Rahmen von „osoji“, dem traditionellen japanischen Reinigungsritual mit bewusster Dankbarkeit die Dinge verabschiedet, die keine Freude mehr im Leben schenken sowie Dankbarkeit zelebriert für genau das im Leben, was uns erfreut und erhebt.
Was ist der größte Mehrwert?
Dankbarkeit als Haltung sowie als auch als Gefühl empfinden zu können, wenn ich mich bewusst darauf einlasse. Diesen „Disclaimer“ möchte ich unbedingt hinzufügen. Denn die Ölmischung hilft dir, Dankbarkeit zu empfinden, sofern du dazu bereit bist. Das bedeutet auch nicht, dass du mit allem einverstanden sein musst. Dennoch kannst du in meinen Augen in jedem Hindernis und in jeder Herausforderung dankbar eine Lernchance und Wachstumschance finden. Wenn dich das Thema interessiert, dann melde dich bei meinem regelmäßigem Webinar „Dankbarkeit lernen – Stress reduzieren“ an. Hier sprechen wir in 1 Stunde intensiver über das Thema.
Meine Anwendungsempfehlung für Gratitude Öl Young Living
Dieses Öl ist natürlich sehr gut im Diffusor, so haben mehrere Menschen etwas davon, eine innere Haltung von Dankbarkeit einzunehmen, die sich in der Nähe des Verneblers aufhalten.
Am allerliebsten habe ich das Öl jedoch auf meinem Herzchakra. Es sind starke Blütenöle in der Ölmischung vertreten (Ylang Ylang und Geranie), die für mich den charakteristischen Duft ausmachen. Blütenöle haben eine enge Bindung zum Herzchakra, wo auch das Mitgefühl, die Herzensfreude und die Hingabe sitzen. Wichtige Aspekte bei der Dankbarkeit. Ich trage es gerne pur auf, du kannst jedoch mit dem V-6 Trägeröl (oder einem anderen Basisöl) die Mischung emulgieren, um ein gutes Hautgefühl sicherzustellen, ohne die Wirkkraft einzubüßen. Siehe dazu auch meinen Artikel zum V-6 Trägeröl von Young Living.
Was ist in Gratitude Öl genau drin?
- Balsamtanne (Abies balsamea)
- Weihrauch (Boswellia carterii)
- Koriander (Coriandrum sativum)
- Myrrhe (Commiphora myrrha)
- Ylang Ylang (Cananga odorata)
- Bergamotte Furocoumarin-frei (Citrus aurantium bergamia)
- Northern Lights Schwarzfichte (Picea mariana)
- Vetiver (Vetiveria zizanoides)
- Geranie (Pelargonium graveolens)
Wenn du wissen möchtest, wie du Gratitude Öl anwendest, dann klicke einfach unten auf das Video und/ oder kontaktiere mich einfach und frage bei mir nach.
Im Video zeige ich dir, wie ich das ätherische Grätitude Öl am liebsten anwende! Mit deinem Klick auf das Video kommst du direkt zur YouTube Seite.
Kleine Erinnerung: Scrolle nach unten und hinterlasse in den Kommentaren des Blogbeitrags deine Antworten oder Fragen. Gerne auch in den Kommentaren unter dem YouTube Video (s.o.) DANKE.
Deine Vanessa
Du möchtest mehr Wohlbefinden in deinen Alltag integrieren?
Du möchtest die Kraft der ätherischen Öle für dich nutzen?
Ich unterstütze dich dabei, die ätherischen Öle für dich zu nutzen und damit aktiv etwas Gutes für deine Gesundheit zu tun. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich berate dich zu allen Fragen rund um ätherische Öle.
Über den Link im Button kannst du reine, hoch qualitative ätherische Öle, aber auch mit Ölen angereicherte Produkte zum Großhandelspreis beziehen.